Gespräch mit Patient

Über mich

Um ein bestmögliches Therapieergebnis zu erzielen, sollten Patient/in und Therapeutin ein starkes Team bilden. Informieren Sie sich hier näher über mich.

Claudia Zimmel, BSc

Das bin ich :)

Meine Name ist Claudia Zimmel, ich bin 1990 geboren und im Waldviertel aufgewachsen. Durch mein Studium der Physiotherapie hat mich mein weiterer (beruflicher und privater) Weg nach St. Pölten geführt. Hier lebe ich nun mit meinem Mann und unseren zwei Kindern. Ich freue mich, durch meine angestellte sowie freiberufliche Tätigkeit einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung der St. Pöltner Bevölkerung leisten zu können.

Fahrrad

Hobbys

Neben meinen sportlichen Hobbys (Radfahren, Klettern, Acroyoga) engagiere ich mich bei "foodsharing", dessen Ziel die Reduktion der Verschwendung noch genießbarer Lebensmittel ist.
www.foodsharing.at

Informationsbroschüren

Berufserfahrung

Selbstständige Tätigkeit als Physiotherapeutin (2022 - aktuell)
www.physiozimmel.at ;-)

Lebens.Med Zentrum St.Pölten
(2016 - aktuell)

www.lebensmed-sanktpoelten.at

  • Pulmologische Rehabilitation
  • Kardiologische Rehabilitation
  • Orthopädische Rehabilitation
  • Stoffwechsel Rehabilitation
  • Onkologische Rehabilitation
  • Neurologische Rehabilitation


Mitarbeit im EU-Projekt INPRO zur Verbesserung der interprofessionellen Zusammenarbeit (2019-2023)
www.inproproject.eu


Lebens.Resort Ottenschlag (2013 - 2016)

www.lebensresort.at

  • Stoffwechsel Rehabilitation
  • Psychosoziale Rehabilitation
  • Kur für Bewegungs- und Stützapparat
Rumpfkräftigung im Seitstütz

Ausbildungen

Studium der Physiotherapie an der FH St. Pölten (2010 - 2013)
Diplom für pulmologische Rehabilitation (2017-2018)
Diplom für kardiologische Rehabilitation (2017-2018)

Schwangerschaftsgymnastik am Pezziball

Fortbildungen

Fachkongress Frauengesundheit (2023)
Skoliosebehandlung Aufbaukurs (2022)
Skoliosebehandlung Grundkurs (2020)
Beckenboden interdisziplinär (2018)
Vertigo-Balancedysfunktionen, Schwindel (2016)
ESP Kardiopulmonale Problematik (2016)
Beckenboden (2015)
Feldenkrais: Augen, Nacken, Schultern (2015)
K-Active Taping (2015)
Therapeutisches Klettern nach FBL (2013)